Am 16. Juni 2026 waren wir beim Nürnberger Wasserwirtschaftstag im Presseclub Nürnberg vertreten. Die vom DWA-Landesverband Bayern organisierte Fachveranstaltung bot eine hervorragende Plattform für den Austausch zu aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in der Wasserwirtschaft.
Im Rahmen zahlreicher Fachvorträge und Diskussionen konnten wertvolle Einblicke in neue Trends, technische Entwicklungen und zukünftige Anforderungen der Branche gewonnen werden. Besonders der persönliche Austausch mit Fachkolleginnen und Fachkollegen aus den Bereichen Wasserwirtschaft, Abwasserbehandlung und Ressourcenmanagement stand dabei im Mittelpunkt.
Der Nürnberger Wasserwirtschaftstag bot zahlreiche interessante Impulse und unterstrich einmal mehr die Bedeutung von Vernetzung und Wissenstransfer für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Wasserwirtschaft.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen Gesprächspartnern für die gelungene Veranstaltung und den wertvollen fachlichen Austausch.








